Sichere Brücken,
professionell betreut,
verbinden Menschen.

Exkursion nach Berlin

Die aktiven Clubmitglieder haben vom 20. 8. 2009 bis 24. 8. 2009 eine  Exkursion nach Berlin unternommen.
Die Fachtage begannen mit einer ausgedehnten Führung im Lehrterbahnhof, die besonders für die Bauingenieure interessant war.
Bei schönem Wetter erfolgte tags darauf eine Spreebrückenfahrt.
Die vielen Überbauten, die vom Wasser aus besonders gut zu besichtigen waren, beeindruckten die Teilnehmer.
Natürlich durfte die Besichtigung der wichtigsten Regierungsgebäude nicht fehlen.
Vom Fluss aus betrachtet, boten sie neuartige, ungeahnte Ansichten.
Ein weiteres Highlight war die Führung durch den Reichstag.
Neben der Reichskuppel haben wir auch den Plenarsaal besucht, in dem wir viel Interessantes über das parlamentarische Leben in Deutschland erfahren haben.
Nach dem Besuch des Schlosses Sanssoucis mit der herrlichen Parklandschaft in Potsdam ging unsere schöne, interessante Reise zu Ende.

Berlinreise 1 Berlinreise 2 Berlinreise 3
Berlinreise 5 Berlinreise 6 Berlinreise 7
Berlinreise 4 Berlinreise 9 Berlinreise 10

 


Copyright © Kuratorium für Brückensicherheit